Zurück zur Übersicht
08:20 Uhr - 11.12.2017

SMI höher gesehen

Die Schweizer Börse dürfte leicht gewinnen. Die Vorgaben aus Asien sind positiv.

Die Schweizer Börse dürfte fester in die neue Handelswoche starten. Daten der Vorbörse von Julius Bär sehen den Swiss Market Index SMI 0,3% höher.

Bei den Blue-Chip-Werten gewinnen die Genussscheine von Roche 1% vor Markteröffnung.

Zudem legen Swatch Group zu. Die Aktien des Luxusgüterherstellers profitieren von einer Analysten-Meinung. Credit Suisse stuft das Rating für Swatch auf «Outperform» von «Underperform» hoch und erhöht das Kursziel auf 460 von 280 Fr.

Die Mid-Caps avancieren auf breiter Front. Vor Börsenbeginn kristallisieren sich jedoch noch keine grossen Gewinner heraus. Die Zuwächse liegen allesamt in einer engen Spanne von 0,1 bis 0,3%.

Asien im Plus

Die Märkte in Asien starten freundlich in die neue Handelswoche. In Tokio legt der Nikkei 225 0,4% zu. Der breite Topix verzeichnet ein Plus von 0,3%. In China avanciert der Shanghai Composite 0,5%, in Hongkong klettert der Hang Seng 0,6%, und in Südkorea gewinnt der Kospi 0,3%.

Euro steht bei 1.17 Fr. an

Der Euro arbeitet sich an der Marke von 1.17 Fr ab. Aktuell notiert die europäische Einheitswährung stabil zum Franken bei 1.1685 Fr. Zum Greenback legt sie zu auf 1.1788 $. Das ist ein Zuwachs von 0,2%. Der Dollar zeigt sich zum Franken indes schwächer und liegt bei 0.9913 Fr.

Gold stabil

Der Ölpreis notiert für das Barrel (159 Liter) der Sorte Brent bei gut 63 $. Der Goldpreis handelt stabil. Die Unze des Edelmetalls liegt bei 1248 $.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.