Der Schweizer Aktienmarkt soll dank positiver Vorgaben aus Asien und den USA ebenfalls mit Gewinnen in den Handel starten. Der SMI ist vorbörslich 0,4% höher gestellt.
Vor dem Zinsentscheid der britischen Notenbank am Donnerstag dürfte der Schweizer Aktienmarkt freundlich in den Handel starten. Gemäss Daten von Julius Bär wird der Swiss Market Index (SMI) im vorbörslichen Handel 0,4% höher gestellt.
Zu den grössten Gewinnern im vorbörslichen Handel gehören die Grossbanktitel UBS und Credit Suisse mit Avancen gegen 1%. Auch ABB können fast 1% zulegen. Konkurrentin Siemens hat die Gewinnprognose für das laufende Jahr nach sehr guten Halbjahreszahlen erneut angehoben.
Einen vorbörslichen Gewinn von knapp 0,5% verzeichnen zudem Adecco.
Eine Übersicht über alle vorbörslichen Werte finden Sie täglich zwischen 8 und 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.
Der Ölpreis hat in der Nacht auf Donnerstag leicht zugelegt. Ein Fass der Nordseesorte Brent kostet wieder mehr als 43 $. Auch WTI wird zu mehr als 40 $ je Fass gehandelt.
Dagegen hat der Goldpreis leicht Terrain preisgegeben. Eine Unze des Edelmetalls kostet am Donnerstagmorgen 1350 $ nach bis zu 1371 $ am Vortag.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.