2020 ist in vieler Hinsicht ein äusserst spezielles Jahr. Anders als sonst waren auch die diesjährigen Sommerferien. Nun stellt sich bereits die Frage, wie sich 2021 entwickeln wird. Wie die «Welt» berichtet, zeigen die Suchanfragen für Ferienwohnungen bereits heute, wo es in der nächsten Badesaison besonders viel Gedränge geben wird, falls das Infektionsgeschehen Reisen wieder erlaubt. Verbraucherschützer raten Frühbuchern allerdings zur Vorsicht.
♦
Am Donnerstag öffnet das Dienstleistungszentrum The Circle seine Türen. Die NZZ kommt zum Schluss, dass ein schlechterer Zeitpunkt kaum denkbar sei, und begründet das mit dem mutmasslichen Höhepunkt der zweiten Coronawelle sowie der gegenwärtigen Wirtschaftskrise. Der imposante Glaspalast mit 160’000 Quadratmetern sei langfristig zwar kaum gefährdet, aber es dürfte lange dauern, bis hier Leben einkehre.
♦
Xi Jinping ist der mächtigste Mann Chinas – vielleicht der mächtigste der Welt, meint der «Tages-Anzeiger» in einem Porträt. Wenn Xi in den kommenden Tagen bei einem Treffen der chinesischen Führungsspitze Entscheidungen für den neuen Fünfjahresplan abnickt, der im März 2021 verabschiedet wird, entscheidet er damit auch über das Wachstum von Wirtschaften in der ganzen Welt.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.