Der Schweizer Aktienmarkt dürfte dank positiver Vorgaben aus den USA und Asien die Erholung am Mittwoch fortsetzen. Der Swiss Market Index wird vorbörslich 0,6% höher indiziert.
(GAH) Positive Vorgaben aus den USA und Asien dürften den Schweizer Aktienmarkt zum Handelsauftakt stützen. Nach einem Gewinn von über 2% am Dienstag wird der Swiss Market Index (SMI) gemäss den Daten von Julius Bär 0,6% höher gestellt.
Zu den grössten Gewinnern im SMI gehören vorbörslich Geberit (+1,5%). Der Sanitärtechnikkonzern verkauft die Koralle Gruppe an den Bauzulieferer AFG.
Vorbörsliche Avancen von knapp 1% verzeichnen die Valoren von ABB und Adecco sowie die Banktitel UBS und Credit Suisse.
Bei den mittelgrossen Unternehmen fallen GAM mit einem Plus von 1,7% auf. Der Vermögensverwalter übernimmt Cantab Capital Partners, einen britischen Multi-Strategie-Manager.
Eine Übersicht über die vorbörslichen Werte finden Sie täglich von 8 bis 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.
Der Ölpreis ist im asiatischen Handel leicht gestiegen. Ein Fass der Nordseeölsorte Brent kostet am Mittwochmorgen 48.80 $. WTI wird zu 48.11 $ je Fass gehandelt.
Der Goldpreis konnte ebenfalls leicht zulegen. Eine Unze des Edelmetalls kostet 1322 $.
Der Euro wird zu 1.0845 Fr. gehandelt. Ein Dollar kostet 0.9813 Fr.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.