Zurück zur Übersicht
16:29 Uhr - 24.09.2015

Wieder ein roter Tag an der Börse

Nach dem deutlichen Minus zu Beginn der Woche nehmen die Aktienbörsen am Donnerstag die Talfahrt wieder auf.

An der Schweizer Börse, aber auch anderswo haben die Verkäufer das Geschehen dominiert. Bis kurz nach 16 Uhr sank der Swiss Market Index um 1,6%. Wie bereits am Dienstag litten die Titel des Zementkonzerns LafargeHolcim am meisten (–3,9%). Sämtliche Valoren des SMI verzeichneten Verluste. Die Stimmung ist derzeit nervös, erst am Dienstag hatte der SMI 3,5% nachgegeben.

Auch an anderen europäischen Börsen gaben die Indizes nach. Der EuroStoxx50 notierte mehr as 2% tiefer, mit BMW als schlechtester Aktie, die gut 6% nachgab. Der deutsche Dax büsste am Donnerstag ebenfalls 2% ein. Die gebeutelten Aktien des Volkswagen-Konzerns lagen als Einzige leicht im Plus (+1,5%).

In den USA notierten die führenden Aktienindizes nach der Eröffnung ebenfalls im Minus. Der S&P 500 lag gut 1,1% im Minus.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.