Zurück zur Übersicht
08:14 Uhr - 04.02.2016

Schweizer Börse fester erwartet

Der SMI gewinnt vorbörslich 0,8%. Unter Druck sind die Titel von Credit Suisse und LafargeHolcim.

(THA) Der Schweizer Aktienmarkt dürfte heute fester in den Handel starten. Gemäss Daten von Julius Bär (BAER 39.01 -4.18%) gewinnt der SMI (SMI 8123.74 -0.89%) vorbörslich 0,8%.

Die Vorgaben aus Übersee sind Freundlich: In New York sorgt die Hoffnung auf eine langsamere Gangart bei der Straffung der Geldpolitik für Entspannung. Die Hauptindizes schliessen am Mittwoch nach einem schwachen Start mit Gewinnen. Auch in Asien erholen sich die Börsen etwas.

Im Fokus steht Credit Suisse (CSGN 16.53 -2.13%). Die Grossbank weist für 2015 erstmals seit sieben Jahren einen Verlust aus. Die Aktien verlieren vorbörslich 2,5%. Die Valoren von Swisscom sind nach Jahreszahlen 0,2% tiefer gestellt.

Deutliche Abgaben verzeichnen Lafarge Holcim. Sie verlieren vorbörslich 5,4%. Sberbank will die Beteiligung am Zementkonzern abstossen.

Alle übrigen SMI-Titel sind höher gestellt.

Syngenta (SYNN 403 2.73%) dürften mit einem leichtn Plus von 0,4% starten. Die Valoren gewinnen am Mittwoch nach dem Kaufangebot von ChemChina 2,5%.

Eine Übersicht über die vorbörslichen Indikationen finden sie täglich im FuW-Morgen-Report.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.