Zurück zur Übersicht
08:12 Uhr - 02.08.2016

Börse Hongkong bleibt geschlossen

Der wegen eines Taifuns suspendierte Handel am HKEx wird erst am Mittwochmorgen wieder aufgenommen.

Die Börse Hongkong bleibt den ganzen Dienstag wegen eines tropischen Wirbelsturms geschlossen. Nachdem die Börsenbetreiberin Hong Kong Exchanges and Clearing (HKEx) vorerst die Morgensitzung suspendiert hatte, wurde um 12 Uhr Lokalzeit verkündet, dass der Handel erst am Mittwochmorgen wieder aufgenommen werde. Der Taifun Nida hat grosse Niederschlagsmengen und starke Windböen verursacht, doch wurden keine grösseren Schäden gemeldet.

Schulen sind im ganzen Territorium geschlossen geblieben. Die meisten Flüge von und nach Hongkong wurden bereits am Montagabend abgesagt. Der Busbetrieb wurde eingestellt und die Untergrundbahn hat die Zahl der Züge stark reduziert. Es wird erwartet, dass die Hongkonger Wetterwarte ihre Sturmwarnung von Stufe 8 im Verlauf des Nachmittags auf 3 senken wird. Der Flugbetrieb dürfte danach allmählich wieder aufgenommen werden, doch wird sich die Lage am Flughafen erst im Verlauf des Mittwochs normalisieren.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.