Zurück zur Übersicht
16:01 Uhr - 24.12.2020

EU und Grossbritannien einigen sich auf einen Deal

Sieben Tage vor Ablauf der Übergangsfrist schliessen die EU und Grossbritannien ein Handelsabkommen ab. Das Pfund wertet deutlich auf.

Die Europäische Union und Grossbritannien haben sich nach erneut stundenlangen Verhandlungen auf ein Handelsabkommen geeinigt. Das teilten Vertreter der britischen Regierung und der EU übereinstimmend mit. Damit konnte ein drohender chaotischer Austritt der Briten verhindert werden. In sieben Tagen wäre die Übergangsfrist, in welcher Grossbritannien weiterhin an die EU-Regeln gebunden ist, abgelaufen. Am Nachmittag wollen die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der britische Premierminister Boris Johnson vor die Medien treten.

*** mehr folgt später ***

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.