Zurück zur Übersicht
13:01 Uhr - 28.07.2022

Die Akte Credit Suisse

Nach einem desaströsen Quartal ändert die Bank CEO und Strategie. Ein Unterfangen mit ungewissem Ausgang, zumal teure Rechtsfälle CS belasten. Lesen Sie hier mehr dazu.

Teure WhatsApp-Nachrichten bei UBS und CS
Die SEC untersucht die Verwendung von Messaging-Apps bei Banken. Auch Credit Suisse (CSGN 5.44 +4.41%) und UBS (UBSG 15.06 +2.94%) sind betroffen.

AnalyseCredit Suisse sägt weiter am eigenen Stuhl
Die Bank feilt nach einem desaströsen Quartal erneut an der Strategie. Auch mit neuem CEO wird die Moral beim Personal tief bleiben.

CS: Ulrich Körner wird CEO
Bei der Grossbank kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Thomas Gottstein wird seinen Posten als CEO per August verlassen, und Ulrich Körner übernimmt.

Urteil im Ivanishvili-Prozess für CS beträgt 607 Mio. $
Laut einem Schreiben des Supreme Court of Bermuda beläuft sich die von der Grossbank zu bezahlende Schadenersatzsumme auf rund 607 Mio. $.

Grossbanken steuern auf schwierige Gewässer zu
Banken sehen sich mit gegenläufigen Trends konfrontiert. Für dieses Umfeld ist UBS besser positioniert als Credit Suisse.


Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.