Zurück zur Übersicht
08:45 Uhr - 11.03.2015

Alles zum Chefwechsel bei Credit Suisse

Brady Dougan tritt nach acht Jahren als CEO per Ende Juni zurück. Sein Nachfolger wird Tidjane Thiam, Chef der britischen Versicherungsgruppe Prudential.

«Unsere nächste Phase heisst Wachstum»
Urs Rohner, Verwaltungsratspräsident der Credit Suisse (CSGN 25 7.76%) Group, über die Ernennung von Tidjane Thiam zum CEO und die künftige Strategie der Grossbank. Das Interview von Monica Hegglin und Mark Dittli.

Identitätsfrage der Credit Suisse hat Brady Dougan nicht gelöst
Für den grossen strategischen Wurf fehlt der Bank die Kapitalkraft. Lesen Sie hier den Artikel von Monica Hegglin und Ruedi Keller.

Brady Dougans Rücktritt war überfällig
Der Amerikaner hat in seinen acht Jahren als CEO Grosses für die Credit Suisse geleistet. Doch er verpasste es, der Bank nach der Finanzkrise eine klare Strategie zu geben. Ein Kommentar von FuW-Chefredaktor Mark Dittli.

Credit Suisse: Die steile Karriere des neuen Chefs
Tidjane Thiam, der neue CEO von Credit Suisse, hat sich beim britischen Versicherer Prudential einen Namen gemacht. Ein Porträt von Thomas Wyss.

Der designierte CEO freut sich auf die CS
Der designierte CEO der Credit Suisse, Tidjane Thiam, freut sich auf seinen neuen Arbeitgeber, wie er im Video-Interview erläutert.

Tidjane Thiam wird neuer CEO der Credit Suisse
Brady Dougan tritt nach acht Jahren an der Spitze der Credit Suisse per Ende Juni zurück. Sein Nachfolger wird Tidjane Thiam, Chef der Versicherungsgruppe Prudential.

Die komplette Historie zu Credit Suisse finden Sie hier »

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.