Zurück zur Übersicht
11:00 Uhr - 28.02.2018

Alles zu den Jahresabschlüssen vom Mittwoch

Zahlreiche Unternehmen haben heute ihre Jahreszahlen präsentiert, darunter Kühne + Nagel, Georg Fischer und Sulzer. Hier finden Sie die Übersicht.

Durchwachsene Zahlen von Kühne + Nagel
Mit den Ergebnissen für 2017 hat der Logistikdienstleister die Gewinnprognosen knapp verfehlt. Erneut wird ein hoher Gewinnanteil ausgeschüttet.

Georg Fischer steigert Profitabilität
Der Industriekonzern ist letztes Jahr in allen drei Divisionen gewachsen. Die Dividende soll nun von 20 auf 23 Fr. je Aktie erhöht werden.

Sulzer enttäuscht mit den Ergebnissen
Zwar hat der Industriekonzern im Geschäftsjahr 2017 mehr Umsatz erwirtschaftet. Die Steigerung ist aber primär auf Akquisitionen zurückzuführen.

Zehnder ist zuversichtlich für das laufende Jahr
Der Heizungshersteller kürzt die Dividende 2017 von 0.95 auf 0.50 Fr. je Aktie. Im laufenden Geschäftsjahr sollen Umsatz und Marge steigen.

EFG International weist Verlust aus
Die Vermögensverwalterin hat 2017 mit einem Reinverlust nach IFRS abgeschlossen. Zudem musste sie weitere Geldabflüsse hinnehmen.

APG verfehlt Erwartungen
Die Aussenwerbegruppe liegt mit den Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 leicht unter den Erwartungen der Analysten. Die Dividende wird bei 24 Fr. pro Aktie gehalten.

Intershop steigert Gewinn
Die Immobiliengesellschaft hat 2017 mehr verdient als im Vorjahr. Die Aktionäre sollen in den Genuss einer höheren Dividende kommen.

Cassiopea fällt tiefer ins Minus
Der Geschäftsverlust des Pharmaunternehmens ist 2017 weiter gestiegen. Für das zweite Halbjahr stellt es eine Kapitalerhöhung in Aussicht.

Valora legt erfreuliche Zahlen vor
Mit den Ergebnissen für 2017 hat Valora die Erwartungen der Analysten erfüllt. Der GV wird eine Dividende von 12.50 Fr. je Aktie vorgeschlagen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.