Der Handel am Schweizer Aktienmarkt dürfte am Donnerstag ruhig bleiben. Der SMI wird vorbörslich unverändert indiziert. Swiss Re dürften deutlich tiefer eröffnen.
Der Schweizer Aktienmarkt dürfte am Donnerstag unverändert in den Handel starten. Gemäss Daten von Julius Bär ist der Swiss Market Index (SMI) vorbörslich kaum verändert gestellt.
Die grössten Verlierer im SMI sind vorbörslich die Valoren von Swiss Re (–2%). Der Rückversicherer hat die Gewinnerwartungen im vergangenen Geschäftsjahr verfehlt.
Eine Übersicht über die vorbörslichen Werte finden Sie täglich zwischen 8 und 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.
Asiatische Börsen mehrheitlich schwächer
Die Tokioter Börse hat sich nach der Veröffentlichung des Fed-Sitzungsprotokolls schwächer gezeigt. Der 225 Werte umfassende Nikkei notierte leicht tiefer. Der breiter gefasste Topix verlor 0,1%.
Die Börse in Schanghai lag 0,5% im Minus. Der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Unternehmen in Schanghai und Shenzhen verlor 0,6%. Der MSCI für asiatische Aktien ausserhalb Japans bewegte sich kaum.
Ölpreis stiegt
Der Ölpreis notiert etwas fester. Ein Fass der Nordseesorte Brent kostet am Donnerstagmorgen gut 56 $.
Gold hat sich kaum bewegt. Der Unzenpreis liegt bei 1236 $.
Der Euro wird zu 1.0635 Fr. gehandelt; 1 $ kostet 1.01 Fr.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.