Zurück zur Übersicht
09:11 Uhr - 01.12.2020

Das Beste der anderen

Die weltweiten Börsen waren im November in Hochform. So hohe Kursgewinne im elften Monat des Jahres hat es seit mindestens dreissig Jahren nicht gegeben. Durch die Hoffnungen auf einen Impfstoff schöpften die Anleger Mut und investierten fleissig in Aktien. Das Börsenjahr scheint damit einem versöhnlichen Ende entgegenzugehen. Händler erwarten für 2021 weitere Kursgewinne. Doch auf welche Aktien setzen sie? Das «Handelsblatt» hat bei ihnen nachgefragt.

Der US-Elektroautobauer Tesla ist der Überflieger des Börsenjahres. Seit Jahresbeginn 2020 hat sich der Kurs mehr als verfünffacht: Zu Wochenbeginn hat der Preis des Titels mit 600 $ die nächste magische Marke genommen. Der märchenhafte Aufstieg Teslas lässt Anleger träumen, beim nächsten Märchen dabei zu sein, am besten von Anfang an. Doch wer könnte der nächste Hoffnungsträger werden? Wie die «Welt» schreibt, heisst er Palantir – der neue Goldstandard für Big Data.

Wie steht es eigentlich um Selecta? Seit seiner Gründung ist das Unternehmen Jahr für Jahr stark gewachsen. Mit ihren Automaten hatte sich Selecta in Westeuropa einen Namen gemacht. Vor einem Jahr wurde sie noch als Kandidat für einen erneuten Börsengang gehandelt. Doch seit einigen Monaten kriselt es gewaltig. Die Coronakrise hat die Situation zusätzlich verschärft. Was läuft schief im Automatenimperium? Die NZZ versucht, diese Frage zu beantworten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.