Zurück zur Übersicht
08:05 Uhr - 26.08.2016

SMI wird erneut schwächer erwartet

Der Schweizer Aktienmarkt dürfte am Freitag den Vorgaben aus den USA und Asien folgen und mit Abgaben in den Handel starten. Der SMI ist vorbörslich 0,1% tiefer gestellt.

(GAH) Sowohl in Japan als auch in den USA haben die Börsen tiefer geschlossen. So gab der japanische Nikkei 225 am Freitag vor dem Hintergrund der fallenden Konsumentenpreise 1% nach. Die negativen Vorgaben dürften auch den Schweizer Aktienmarkt zum Handelsauftakt belasten. Gemäss Daten von Julius Bär wird der Swiss Market Index (SMI) vorbörslich 0,1% tiefer gestellt.

Von den 20 Titel im Schweizer Blue-Chip-Index werden alle bis auf Geberit und Richemont etwas schwächer erwartet.

Eine Übersicht über die vorbörslichen Werte finden Sie täglich von 8 bis 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.

Der Ölpreis notiert praktisch unverändert. Ein Fass der Nordseesorte Brent kostet am Freitagmorgen 49.50 $. WTI wird zu 47.25 $ je Fass gehandelt.

Auch der Goldpreis hat sich über Nacht kaum bewegt. Eine Unze des Edelmetalls kostet 1324 $.

Der Franken hat sich gegenüber dem Euro weiter abgeschwächt. Ein Euro kostet am Freitagmorgen 1.0920 Fr. Der Dollar wird zu 0.9660 Fr. gehandelt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.