Zurück zur Übersicht
12:24 Uhr - 24.09.2015

BMW-Aktien geben deutlich nach

Nach VW rücken weitere Autobauer in den Fokus. Ein Medienbericht über einen verpassten Abgastest lassen BMW-Aktien zeitweise um fast 10% sinken.

(Bloomberg) Ein Bericht des deutschen Automagazins Auto Bild hat am Donnerstag die Aktien von BMW (BMW 74.55 -6.57%) einbrechen lassen. Darin heisst es, das BMW Modell X3 habe den europäischen Euro-6-Grenzwert für Stickoxid um fast das 12fache überschritten. Der Testwert stammt vom International Council on Clean Transportation und würde das Ergebnis des von der US-Behörde beanstandete VW-Modell Passat noch überschreiten.

Der Autobauer habe keine Funktion zur Erkennung von Abgaszyklen eingebaut, sagte ein Sprecher des BMW-Konzerns gegenüber dem Magazin.

Nach Bekanntwerden des Berichts fielen die BMW-Aktien am Donnerstag deutlich. Kurz vor Mittag erreichten die BMW-Aktien ihr bisheriges Tagestief mit einem Verlust von fast 10%. Mittlerweile notieren die Titel 6,5% tiefer.

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.