Zurück zur Übersicht
13:10 Uhr - 27.02.2015

Sika-Chef: «Wir machen im selben Tempo weiter»

Sika hat das beste Resultat der Unternehmensgeschichte erzielt. CEO Jan Jenisch sagt im Interview, wie sich der Übernahmekampf auf das Tagesgeschäft auswirkt.

Der Zuger Bauchemie- und Klebstoffkonzern Sika (SIK 3236 -1.04%) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr das beste Resultat in seiner Unternehmensgeschichte erzielt. «Wir sind natürlich sehr stolz, dass wir so ein Rekordjahr in 2014 gebracht haben», äusserte sich Sika-CEO Jan Jenisch am Freitag gegenüber AWP Video sehr zufrieden.

Der laufende Abwehrkampf gegen die französische Saint-Gobain-Gruppe zeige laut Jenisch bereits Auswirkungen im Unternehmen – die Mitarbeiter seien sehr besorgt. «Ich glaube, wir haben eine sehr starke Firmenkultur. Die Mitarbeiter sind sehr viele Jahre bei uns und in solch einer Situation rücken wir noch enger zusammen und bringen weiterhin Top-Leistungen für das Unternehmen», erklärte der Sika CEO weiter.

Wie sich der Übernahmekampf auf das Verhalten der Kunden auswirkt und ob Sika noch freie Hand bei eigenen Akquisionen hat, das erläutert Jenisch im Video-Interview.

 

Die komplette Historie zu Sika finden Sie hier.»

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.