Zurück zur Übersicht
08:11 Uhr - 23.11.2016

Gewinn an den Börsen erwartet

Freundliche Vorgaben aus Übersee lassen am schweizerischen Aktienmarkt Avancen erwarten. Der SMI notiert vorbörslich im Plus.

(MD) Die Schweizer Börse dürfte heute mit Gewinn eröffnen. Gemäss den Daten der Bank Julius Bär wird der Swiss Market Index im vorbörslichen Handel knapp 0,2% höher gestellt.

Grösste Gewinner im SMI sind Julius Bär mit einem vorbörslichen Plus von 0,7%, gefolgt von UBS und Adecco mit +0,25%. Kein SMI-Wert ist vorbörslich tiefer gestellt.

Unter den Aktien der mittelgrossen Schweizer Gesellschaften fallen einzig GAM mit einem vorbörslichen Abschlag von 0,8% auf. Die Valoren des Vermögensverwalters fallen am 19. Dezember aus dem europäischen Stoxx Europe 600 Index und werden durch Cembra Money Bank ersetzt.

In Frankfurt wird der Dax vorbörslich ebenfalls mit Gewinnen gehandelt.

Die Vorgaben aus Übersee sind freundlich: In Tokio gewinnt der Nikkei-225 am Mittwoch 0,3%.

In New York hatten am Dienstag alle Hauptindizes – der Dow Jones Industrial, der S&P 500, der Russell 2000 und der Nasdaq Composite – neue Rekordwerte erreicht.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.