Zurück zur Übersicht
15:52 Uhr - 09.11.2015

Zurich plant Stellenabbau bei britischer Tochter

Als Teil der im Mai angekündigten Sparpläne sollen in Grossbritannien 440 Stellen abgebaut werden. Einzelheiten sollen bald bekannt gegeben werden.

(Bloomberg) Die Zurich Insurance (ZURN 266 1.1%) Group will bei ihrer britischen Tochtergesellschaft 440 Stellen abbauen. Die Massnahme ist Teil eines im Mai angekündigten Sparprogramms.

Der grösste Versicherer der Schweiz wird nach Angaben des Unternehmenssprechers Alex Jones in London noch im Laufe des Montag Einzelheiten bekanntgeben.

Am vergangenen Donnerstag gab Zurich Pläne für eine Neuaufstellung der Schadensparte (General Insurance) bekannt, nachdem der Geschäftsbereich im dritten Quartal nach Rückstellungen für Schadensfälle einen Betriebsverlust vorlegte. Dabei wurde  auch der Abbau von 200 Stellen angekündigt. Das schwache Abschneiden der Schadensparte hatte Zurich veranlasst, das Übernahmegebot für RSA Insurance Group zurückzuziehen.

Die für den heutigen Montag zu erwartende Ankündigung ist nicht Teil der in vergangenen Woche bekanntgegebenen Stellenstreichungen. Kristof Terryn, der neu ernannte Leiter der Sparten Nicht-Leben und Global Life, stellt sein Management-Team neu auf und trennt sich von einigen Geschäftsfeldern in Nordamerika.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.