Zurück zur Übersicht
12:38 Uhr - 20.06.2022

SMI: Nach Erholung weiter in Richtung 9’500

Der Swiss Market Index ist aus technischer Sicht überverkauft, was die Chancen auf eine Bärenmarktrally steigen lässt – dazu kommen weitere Stabilisatoren.

Nicht nur der nach unten überhitzte Marktzustand des SMI spricht für eine überfällige Gegenbewegung nach Norden. Auch die horizontale Wendezone im Langfristchart (grau) sowie eine fallenden Trendlinie, die über die jüngsten Zwischentiefs gelegt werden kann (schwarz), sind nun erreicht und bilden um 10.400 eine mögliche Orientierung für Käufer. Doch solange Anzeichen für eine nachhaltigere Bodenbildung fehlen, ist eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung unverändert das wahrscheinlichste Szenario. Die nächste Zielmarke für den weiteren Jahresverlauf liegt daher unverändert  im Bereich der 9’500er-Marke.

Selbst unter der Lupe des Intradaycharts der vergangenen Tage fehlt es bisher an positiven Vorzeichen. Nur eine kleine Atempause um 10.400 macht auch auf dieser Zeitebene Hoffnung, dass diese Woche zumindest eine Zwischenerholung an die ersten volumenreicheren Preisniveaus bei 10’800 / 10’900 erfolgt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.