Zurück zur Übersicht
15:07 Uhr - 10.08.2015

Franken schwächt sich weiter ab

Der Euro gewinnt zum Schweizer Franken den fünften Tag in Folge und steigt zum ersten Mal seit Februar auf über 1.08 Fr.

(Bloomberg) Der Schweizer Franken war bei volatilem Verlauf am Nachmittag den fünften Tag in Folge zum Euro unter Druck und notierte bei 1,0802 Fr. je Euro um 0,3% leichter. Im Tagestief bei 1,0808 war der Franken zeitweise auf den tiefsten Stand zum Euro seit dem 20. Februar gerutscht. Auch zum Dollar verlor der Franken 0,3% und notierte bei 98,65 Rp.

Zum Dollar hat der Euro am Montag wenig verändert tendiert. Bei 1,0950 $ je Euro war die Gemeinschaftswährung am Nachmittag 0,2% im Minus.

Die hartnäckig niedrige Inflation werde in den USA nicht fortbestehen, sagte Fed-Vize Stanley Fischer am Montag in einem Interview mit Bloomberg. Fischer begründete dies mit der nahezu vollständig eingetretenen Vollbeschäftigung in den USA.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.