Zurück zur Übersicht
08:29 Uhr - 27.02.2018

SMI dürfte zulegen

Die Schweizer Börse notiert im vorbörslichen Handel im Plus. Eine Vielzahl von Abschlüssen dürfte für Impulse sorgen. Die Vorgaben aus Asien sind positiv.

Die Schweizer Börse dürfte bei Handelsbeginn mit Gewinnen starten. Im vorbörslichen Handel der Bank Julius Bär steigt der Swiss Market Index SMI 0,3%. Gestern hat er Avancen von 0,9% verzeichnet und über der Marke von 9000 Punkten geschlossen.

Alle zwanzig Werte im Schweizer Leitindex notierten vor Markteröffnung im Plus. Der Fokus liegt auf Swiss Life. Die Aktien steigen 1,7%. Die Versicherungsgruppe hat insgesamt ein gutes Zahlenset für das Geschäftsjahr 2017 ausgewiesen.

Die Gewinne der anderen Titel halten sich in einem Bereich von rund 0,3%.

Bei den kleinen und mittelgrossen Unternehmen dürfte eine Vielzahl von Unternehmenszahlen für Impulse im Handel sorgen.

So steigen Basilea 1,3% im vorbörslichen Handel.

Auch Arbonia gewinnen (+0,8%).

Nach einem kräftigen Plus im gestrigen Handel avancieren Temenos vorbörslich erneut 1,3%.

Kursplus in Japan

In Japan gewinnt der Nikkei 225 1,1%. Das ist der höchste Wert seit drei Wochen. Der breiter gefasste Topix legt 0,9% zu. In Korea verliert der Kospi 0,1%. Zurückhaltend tendierte Hongkong mit –0,5% im Hang-Seng-Index. Aus dem Rahmen, nach starkem Wochenbeginn, fällt der Shanghai Composite, der 1,3% nachgibt.

Euro kaum bewegt

Der Eurokurs bewegt sich im frühen Handel wenig. Die Gemeinschaftswährung kostet zum Franken 1.1547 Fr. und zum Dollar 1.2327 $. Der US-Dollar wiederum verliert leicht zum Franken und notiert bei 0.9365 Fr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.