Zahlreiche Unternehmen haben heute ihre Zahlen präsentiert – darunter Adecco, Zurich Insurance, SPS und VAT. Hier finden Sie die Übersicht.
Bei Adecco hält der Umsatzschwund an
Der Personalvermittler hat die Erwartungen beim Umsatz knapp verfehlt und bei den Gewinnzahlen leicht übertroffen. Der Ausblick bleibt vage.
Zurich übertrifft ErwartungenAlso hält das Wachstumstempo
Der Versicherer steigert Einnahmen und Profitabilität. Die Jahresziele werden sicherlich erreicht. Das Management ist voller Zuversicht.
VAT spürt leichte Belebung im Umsatz
Die Talsohle im Geschäft des Vakuumventilherstellers scheint erreicht zu sein, doch die Investitionstätigkeit im Halbleiter- und Displaymarkt bleibt zurückhaltend.
Valiant erhöht Gewinn im Halbjahr leicht
Für das Gesamtjahr bestätigt die Bank ihre bisherige Prognose. Im September soll eine Weiterentwicklung der Strategie präsentiert werden.
SPS verdoppelt Gewinn dank Sonderfaktoren
Die Immobiliengesellschaft bestätigt nach einem soliden ersten Halbjahr die Ziele für das Gesamtjahr. Für den Bereich Tertianum wurde ein Verkaufsprozess eingeleitet.
Vifor Pharma erhöht Ausblick
Mehrere Medikamente lieferten massgebliche Impulse. Bis 2020 soll ein Ebitda im hohen dreistelligen Millionenbereich erzielt werden.
BKB verdient im Halbjahr weniger
Die Basler Kantonalbank verzeichnete im ersten Semester einen deutlich tieferen Geschäftserfolg. Sowohl das schwächere Zinsgeschäft als auch der schrumpfende Handelserfolg belasteten.
(Bild oben: Fotolia)
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.