Zurück zur Übersicht
07:09 Uhr - 25.09.2018

Lonza bestätigt Mittelfristziele

Der Pharmazulieferer sieht sich auf Kurs. Am Investorentag bekräftigt er die eigenen Vorgaben bis 2022.

Der Lifesciencekonzern Lonza führt am heutigen Dienstag seinen «Capital Markets Days» durch und bestätigt bei dieser Gelegenheit seine Mittelfristziele. Bis zum Jahr 2022 will Lonza gemäss früheren Angaben den Umsatz auf 7,5 Mrd. Fr. steigern und die Kern-Ebitda-Marge auf 30%.

Zum Vergleich: 2017 erzielte Lonza einen Umsatz 5,11 Mrd Fr. und die Kern-Ebitda Marge lag bei 24,8%.

Wie Lonza in einem Communiqué schreibt, wird der Drei-Säulen-Ansatz des Unternehmens – mit Pharma & Biotech, Verbrauchergesundheit, Verbraucher- und Ressourcenschutz – die wichtigste Grundlage für die künftige Strategie sein.

Der Fokus des Unternehmens liege auf organischen Wachstumschancen und Investitionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Gesundheitskontinuums, bestätigt Lonza die eingeschlagene Stossrichtung.

Die komplette Historie zu Lonza finden Sie hier. »

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.