Zurück zur Übersicht
08:09 Uhr - 29.04.2016

Schweizer Börse wird wohl schwächeln

Vorbörslich wird für den Swiss Market Index eine deutlich negative Eröffnung indiziert. Nur eine Aktie kann dem Trend trotzen.

Der SMI wird gemäss vorbörslicher Indikation mit einem Minus von 0,7% in den Handel gehen. Die Vorgaben aus den USA sind wenig beflügelnd. Nach anfänglich gehaltenen Kursen drehte Wallstreet im Laufe des Handels deutlich in die Verlustzone.

Die grössten Abgaben haben die Titel UBS und Credit Suisse, ABB, Swatch Group und Richemont zu befürchten. Bei diesen Titeln erwarten die Händler einen Kursverlust von 1%.

Einzig Swiss Re notiert derzeit im Plus. Die Aktie des Rückversicherers wird dank den guten Quartalszahlen mit +0,9% erwartet.

Adecco wird heute ex Dividende gehandelt.

Im breiten Markt liegen mit einer Ausnahme sämtliche Titel deutlich im Minus. Nur Kudelski wird höher erwartet.

Der Preis für ein Barrel Rohöl notiert unverändert bei 48$. Der Euro liegt gegenüber dem Franken knapp unter der Marke von 1,10. Zum Dollar ist der Franken leicht stärker geworden und wird bei 0,9633 gehandelt.

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.