Zurück zur Übersicht
15:47 Uhr - 20.07.2017

Emissionspreis für Landis+Gyr-Aktien steht bei 78 Fr.

Am Freitag ist der erste Handelstag für die Aktien des Elektrotechnikspezialisten Landis+Gyr. Die Preisspanne wird nicht ganz ausgereizt.

Morgen Freitag, 21. Juli, kommen die Landis+Gyr-Aktien wieder an der SIX in den Börsenhandel. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Emissionspreis 78 Fr. betragen, heisst es aus dem Umfeld der Transaktion. Das entspricht dem oberen Ende der zunächst angebotenen Preisspanne von 70 bis 82 Fr.

Am Donnerstagnachmittag wurden die Orderbücher für Retail- und institutionelle Investoren geschlossen. Am Mittwoch wurde bereits bekannt, dass die Preisspanne auf 78 bis 82 Fr. eingeengt worden war, weil das Investoreninteresse so gross sei.

Die Preisspanne hätte angesichts der Nachfrage ausgereizt werden können, heisst es von einem Banker. Weil es keine Mehrzuteilungsoption (Greenshoe) gebe, die bei anderen Erstemissionen als Sicherheitsnetz gegen Kursrutscher helfe, habe man sich aber entschieden, den Preis nicht am obersten Ende der Spanne anzusetzen. Damit hätten die Aktien «etwas Luft nach oben, um zu atmen», sagt der Insider.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.