Zurück zur Übersicht
11:02 Uhr - 23.11.2015

EF Education First zieht ins Gebäude der Neuen Börse

Der weltweit grösste Anbieter für internationale Bildungsprogramme expandiert ins Gebäude an der Selnaustrasse 30. Die Schweizer Börse wird noch bis 2017 in dem Gebäude bleiben.

(RM) EF Education First (EF), der weltweit grösste Anbieter für internationale Bildungsprogramme, expandiert das operative Geschäft ins Gebäude an der Selnaustrasse 30, auch bekannt als Neue Börse. Die Börsenbetreiberin SIX Group hatte bereits 2012 angekündigt, das Börsengebäude zu verlassen und alle Mitarbeitenden in Zürich-West zusammenzuziehen. Die Schweizer Börse wird noch bis 2017 in dem Gebäude bleiben.

Nach dem Auszug wird EF den Innenraum renovieren und für den Einzug von tausend Mitarbeitenden im Frühjahr 2018 vorbereiten. «Die Akquisition gibt EF die Möglichkeit, in einer prominenten internationalen Stadt, in der unsere Mitarbeiter gerne leben und arbeiten, strategisch zu wachsen», sagt Yvonne Kolar, Sprecherin von EF. «EF ist bereits seit 1969 in der Schweiz vertreten und hat ihre Präsenz seitdem kontinuierlich ausgebaut. Mit dem neuen Firmensitz können wir auch weiterhin in einem wichtigen europäischen Markt wachsen.»

EF ist der weltweit führende Veranstalter im Bereich internationale Bildung und ist auf Sprachtrainings, Bildungsreisen, akademische Abschlüsse und Kulturaustausch spezialisiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.