Zahlreiche Unternehmen haben heute ihre Jahreszahlen präsentiert, darunter LafargeHolcim, Adecco und Meyer Burger. Hier finden Sie die Übersicht.
LafargeHolcim steigert die Profitabilität
Der Baustoffkonzern hat das operative Ergebnis im vierten Quartal klar gesteigert. Im Unterschied zur Konkurrenz wurden die Erwartungen übertroffen.
Adecco liefert gute Performance ab
Mit den Jahreszahlen hat der weltgrösste Personalvermittler die Analystenschätzungen in der Tendenz übertroffen – vor allem beim organischen Wachstum und beim Reingewinn.
Panalpina büsst an Profitabilität ein
Der Transport- und Logistikkonzern hat 2016 mit rückläufigem Umsatz klar weniger verdient. Trotzdem wird die Dividende erhöht.
Autoneum steigert Gewinn deutlich
Der Automobilzulieferer Autoneum hat im letzten Jahr deutlich mehr verdient und mit den Zahlen die Analystenprognosen knapp erfüllt.
Newron mit höherem Erlös
Für das italienische Pharmaunternehmen Newron ist das Geschäftsjahr 2016 erfreulich verlaufen. Der Erlös wurde beinahe verdreifacht, gleichzeitig wurden die Kosten deutlich reduziert.
Sunrise überrascht positiv
Die Nummer zwei im Schweizer Telecomsektor hat mit den Geschäftsergebnissen 2016 die Erwartungen des Marktes deutlich geschlagen. Auch wird die Dividende erhöht.
SPS steigert den Gesamtertrag
Das Immobilienunternehmen Swiss Prime Site (SPS) hat für das abgeschlossene Jahr die Analystenschätzungen im Mietertrag knapp verfehlt, im Ebit und im Gewinn aber geschlagen.
GAM verdient deutlich weniger
Der Vermögensverwalter hat 2016 weniger Umsatz und Gewinn erzielt. Dies sei grösstenteils auf den wesentlich niedrigeren performanceabhängigen Ertrag zurückzuführen.
Tamedia verfehlt die Prognosen
Die Mediengruppe hat mit den Geschäftszahlen 2016 die Erwartungen des Marktes verfehlt. Die Schwäche im Printgeschäft ist immer noch deutlich spürbar.
Bobst übertrifft die Erwartungen
Der Verpackungsmaschinenhersteller hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr die Prognosen der Analysten übertroffen und wird wie erwartet die Dividende erhöhen.
Meyer Burger mit positivem Ebitda
Dem Solarzulieferer Meyer Burger ist es vergangenes Jahr gelungen, zumindest auf Stufe Ebitda in die schwarzen Zahlen zurückzukehren.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.