Zurück zur Übersicht
08:32 Uhr - 21.02.2018

Vorbörse notiert leicht im Minus

Die Schweizer Börse dürfte bei Handelsbeginn leicht verlieren.

Mit leichten Kursverlusten dürfte die Schweizer Börse den Handel aufnehmen. Die Vorbörse der Bank Julius Bär sieht den Swiss Market Index SMI 0,2% im Minus. Gestern hat der Schweizer Leitindex 0,8% gewonnen.

Bei den Standardwerten zeichnen sich im vorbörslichen Handel wenig Bewegungen ab. Die Aktien von Zurich Insurance notieren vorbörslich 0,6% im Plus. Alle anderen Werte im SMI geben vor Markteröffnung leicht ab.

Auch bei den mittelgrossen Werten geben die Titel auf breiter Front leicht nahc. Vorbörslich liegen vor allem Temenos mit 2,8% klar im Minus. Der Banksoftwarespezialist hat sich mit Fidessa auf eine Übernahme geeinigt.

Wenig Bewegung in Asien

In Tokio liegt der Nikkei 225 nach anfänglichen Verlusten rund 0,2% im Plus. Chipaktien sind gefragt, Finanztitel verlieren. So verkehren etwa Advantestoder Tokyo Electron im Plus, dagegen Dai-ichi Life, Nomura Holdingsoder Mitsubishi UFJ Financial Group im Minus. Der Hang Seng liegt über 1% im Plus, der Kospi notiert rund 0,5% fester.

Dollar Richtung 0.94 Fr.

Die europäische Gemeinschaftswährung notiert  zum Dollar bei 1.2322 $. Zum Franken handelt sie stabil bei 1.1551 Fr. Der Dollar notiert fester zur Schweizer Währung bei 0.9375 Fr.

Gold leichter

Der Goldpreis gibt leicht nach. Die Feinunze des Edelmetalls kostet 1327 $. Der Ölpreis notiert ebenfalls leichter bei gut 65 $ pro Barrel (159 Liter) der Sorte Brent.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.