Zurück zur Übersicht
08:50 Uhr - 17.03.2020

Alles zu den Abschlüssen von Dienstag

Zahlreiche Unternehmen haben heute ihre Zahlen präsentiert – darunter Partners Group, Komax und Swissquote. Hier finden Sie die Übersicht.

 

Folgende Unternehmen haben ihr Jahresergebnis veröffentlicht: 


Partners Group legt über Erwarten zu

Die Private-Equity-Gesellschaft vergrössert die Einnahmen um mehr als ein Fünftel. Gewinn und Dividende steigen. Doch wegen Risiken um das Coronavirus verschiebt sie die Prognose. (Lesen Sie hier mehr.)


Komax erleidet herben Gewinnrückgang

Der Hersteller von Maschinen zur Kabelverarbeitung leidet unter der Schwäche auf dem Automobilmarkt und senkt nun die Mittelfristziele.(Lesen Sie hier mehr.)


Vetropack schliesst 2019 stark ab

Der Glasverpackungskonzern wächst stärker und verdient mehr dank des Nachfragetrends. Er will seine Aktien splitten. (Lesen Sie hier mehr.)


Schlatter mit weniger Umsatz und Gewinn

Der Maschinenbauer rechnet mit einem weiteren Umsatzrückgang und bezahlt erneut keine Dividende. (Lesen Sie hier mehr.)


Conzzeta profitiert von Spartenverkauf

Beim einstigen Mischkonzern bleibt 2019 ein höherer Gewinn übrig. Aktionäre erhalten eine Sonderausschüttung. (Lesen Sie hier mehr.)


Swissquote verdient etwas mehr

Swissquote hat 2019 den Gewinn leicht gesteigert, dank der neuen  Unternehmenssteuer im Kanton Waadt. Für das laufende Jahr wird ein weiteres Ertrags- und Gewinnwachstum in Aussicht gestellt. (Lesen Sie hier mehr.)


Tecan ist zuversichtlich

Umsatz und Gewinn des Laborausrüster fallen 2019 höher aus. Der Coronaeffekt sei zwar nicht vorherzusagen, doch der positive Trend im Geschäft bleibe bestehen. (Lesen Sie hier mehr.)


Crealogix weitet Verlust aus

Im ersten Halbjahr setzt der IT-Dienstleister weniger um und verdient weniger. Die Ziele werden bestätigt. (Lesen Sie hier mehr.)


BVZ mit trüben Aussichten

Das Bahnunternehmen ist 2019 gewachsen. Der Blick nach vorne wird allerdings vom Coronavirus geprägt. (Lesen Sie hier mehr.)


Börsengeschäft macht Hälfte des Geschäfts der SIX aus

Im verbliebenen Börsengeschäft verdiente die SIX vergangenes Jahr 120,5 Mio. Fr. (Lesen Sie hier mehr.)

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.