Zurück zur Übersicht
08:18 Uhr - 04.12.2017

Börse freundlich erwartet

Der Schweizer Markt soll mit einem Plus in den Handel starten. Die USA nähren die Hoffnung auf einen Wachstumsschub.

Die Schweizer Börse soll am Montag freundlich in die Woche starten. Der Vorbörsliche Indikator von Julius Bär (BAER 57.05 -1.3%) sieht den SMI zu Handelsstart bei 0,98%. Der Schweizer Volatilitätsindex VSMI ergibt für den Leitindex eine erwartete Schwankungsbreite von +/- 65 Punkten (0,70%).

Auch in Frankfurt werden zu Beginn Kursgewinne erwartet. Die Hoffnungen auf einen Wachstumsschub in den USA werden dem Dax Börsianern zufolge an diesem Montag Auftrieb geben.

In Asien zeigt sich ein durchwachsenes Bild. Die Börsen in Japan und China handeln mit Verlusten. In Hongkong und Südkorea legen die Märkte hingegen zu.

Negativ hat sich die Washingtoner Politik am Freitag auf die US-Börsen ausgewirkt. Dow Jones (Dow Jones 24231.59 -0.17%), S&P 500 (SP500 2642.22 -0.2%) und Nasdaq schlossen mit Verlusten. Der Ex-Sicherheitsberater von Präsident Donald Trump, Michael Flynn, hatte sich schuldig bekannt, in der Russland-Affäre das FBI belogen zu haben.

Der Preis für Öl der Sorte Brent gibt im frühen Handel leicht nach. Auch Gold verliert leicht an Wert.

Der Euro steht bei 1.16 Fr., der US-Dollar bei 0.98 Fr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.