Zurück zur Übersicht
08:02 Uhr - 01.04.2016

SMI dürfte tiefer eröffnen

Der Schweizer Aktienmarkt wird nach negativen Vorgaben aus Asien zum Wochenausklang tiefer erwartet. Der SMI notiert vorbörslich 0,5% im Minus.

Die Schweizer Börse dürfte am Freitag den asiatischen Aktienmärkten folgen und mit Abgaben eröffnen. Gemäss Daten von Julius Bär wird der Swiss Market Index (SMI) vorbörslich 0,5% tiefer indiziert.

Ausser Zurich Insurance, die am Freitag mit Dividendenabschlag gehandelt werden, gibt es im SMI keine auffälligen Bewegungen. Die Valoren des Versicherungskonzerns notieren vorbörslich gut 7% tiefer.

ABB, Adecco, Credit Suisse und UBS werden jeweils knapp 0,4% tiefer indiziert. Geberit notieren dagegen nur knapp in der Verlustzone.

Eine Übersicht über die vorbörslichen Werte finden Sie täglich von 8 bis 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.

Der Ölpreis hat am Freitag im frühen Handel nachgegeben. Ein Barrel (etwa 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni kostet am Morgen 39.79 $. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Mai sinkt auf 37.84 $.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.