Zurück zur Übersicht
08:31 Uhr - 22.12.2016

Schweizer Börse etwas leichter erwartet

Der SMI gibt Boden preis.

(CP) Die Signale deuten auf einen verhaltenen Börsentag hin. Der Swiss Market Index wird vorbörslich etwas tiefer erwartet.

Auch von den US-Börsen gibt es keine Impulse. Der Dow hat die 20 000 Grenze noch immer nicht durchbrochen.

Die grosse Ausnahme im Schweizer Markt sind Actelion (ATLN 215 6.44%). Die Aktien des grössten Biotech-Unternehmens in Europa sind gesucht. Vorbörslich werden sie 5,2% höher gestellt, allerdings bei wenig Volumen. Grund für das Interesse ist die Ankündigung von exklusiven Verhandlungen mit dem US-Konzern Johnson&Johnon.

Ansonsten werden keine grosse Veränderungen in SMI-Titeln ewartet. Die vorbörslichen Kurse finden Sie jeden Tag vor Börsenbeginn im FuW-Morgen-Report.

Im Segment der mittelgrossen Werte sind die Kurs vorbörslich leicht tiefer gestellt. Auffällig ist höchstens, dass die Abschlage bei den Titeln am grössten sind, die am Vortag am besten gelaufen waren, nämlich Temenos (TEMN 70.8 0.85%), Oerlikon und Sunrise (SRCG 65 -1.07%).

Am Devisenmarkt hat sich der Euro wieder gefangen. Er kostet 1.0439 $. Auch zum Franken hat der Euro etwas zugelegt und kostet 1.0705 Fr.

Nach einem kurzen Ausflug über 1.03 Fr. kostet der Dollar am Donnerstag 1.0253 Fr.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.