Zurück zur Übersicht
16:48 Uhr - 04.04.2016

Präsident der Bankiervereinigung tritt ab

Patrick Odier, Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung, tritt Mitte September nicht mehr zur Wiederwahl an.

(CD) Nach einer Amtszeit von sieben Jahren hat sich Patrick Odier, Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg), entschlossen, Mitte September nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten.

Eine Findungskommission des Verwaltungsrates unter der Führung von Urs Rohner – Vizepräsident der Bankiervereinigung und VR-Präsident der Credit Suisse (CSGN 13.61 1.34%) – hat die Suche nach einem Nachfolger aufgenommen. Wer zur Nachfolge im Präsidium vorgeschlagen wird, wird die SBVg spätestens am Bankiertag am 15. September 2016 bekanntgeben.

«Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel im Präsidium, da viele Herausforderungen gemeistert wurden und der Finanzplatz Schweiz für die Zukunft gut aufgestellt ist», wird Patrick Odier in der Medienmitteilung zitiert.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.