Zurück zur Übersicht
07:11 Uhr - 13.12.2016

Chinas Wirtschaft ist in Schwung

Das Wachstum in der Volkswirtschaft scheint sich zu stabilisieren. Die Industrieproduktion und der Detailhandel wachsen kräftiger als erwartet.

Reuters) Aus China kommen erneut unerwartet starke Konjunkturdaten: Die Industrieproduktion und die Einzelhandelsumsätze legten im November deutlicher als erwartet zu. Die Fabriken produzierten 6,2% mehr als vor Jahresfrist, wie das Statistikamt am Dienstag mitteilte. Analysten hatten mit 6,1% gerechnet. Die Einzelhandelsumsätze kletterten um 10,8% und damit so stark wie seit Ende 2015 nicht mehr. Analysten hatten hier mit 10,1% gerechnet.

Die Zahlen unterstreichen den Trend, wonach sich die zweitgrösste Volkswirtschaft der Welt stabilisiert. Nach einem durchwachsenen Start zu Jahresbeginn hatte zuletzt vieles darauf hingedeutet, dass das Land sein Wachstumsziel von 6,5% bis 7% in diesem Jahr erreichen wird.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.