Zurück zur Übersicht
08:15 Uhr - 08.04.2016

Vorbörse zeigt keine klare Richtung auf

Der Swiss Market Index zeigt sich an der Vorbörse wenig verändert. Swisscom und Geberit fallen mit einem deutlichen Minus auf. Der Dividendenabgang drückt auf die Papiere.

Der Schweizer Aktienmarkt könnte am Freitag mit wenig Avancen starten. Die Valoren hierzulande sind praktisch gleich wie am Vortag gestellt.

Dividendenabgänge werden heute die Valoren von Swisscom (–4,1%) und Geberit (–2,2%) belasten. Auch Huber + Suhner, Bopst und Rieter haben soeben einen Teil ihres Gewinns an die Aktionäre ausgeschüttet. Deren Titel werden jedoch nicht an der Vorbörse aufgeführt.

Ansonsten fallen Kühne + Nagel (+0,7%) mit relativ zum Gesamtmarkt gesehen überdurchschnittlichen Gewinnen auf. Barry Callebaut (–0,9%) und Sulzer (–0,6%) werden dagegen tiefer als am Vortag gehandelt.

Der Preis pro Feinunze Gold (–0,3%) liegt derweil relativ zum Vortag etwas tiefer. Der Preis für Öl der Sorte Brent (–1,3%) und WTI (–1,4%) notiert ebenfalls unter den Vortageswerten.

 

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.