Zurück zur Übersicht
11:00 Uhr - 11.05.2022

SMI Markttechnik: Maximal eine Zwischenerholung

Der Swiss Market Index stagniert auf tiefem Niveau, was allerdings keine dauerhafte Lösung sein dürfte. Die Prognose bleibt unverändert.

Der SMI hat nach einer starken Verkaufswelle Potenzial für eine technische Reaktion zurück nach oben, auch im Idealfall sind aber maximal Indexstände zwischen 11’800 und 12’000 vorstellbar. Dort tauchen dann bereits wieder die ersten technischen Barrieren in Form von horizontalen Wendezonen (graue Flächen) auf, die durch fallende Orientierungslinien oder starke Umsätze (blau) auf den jeweiligen Preisniveaus bestätigt werden.

Der momentan überverkaufte Markt wird auch daran erkennbar, dass die Kurse am südlichen Rand des kurzfristigen Schwankungsbandes (rot) verlaufen. Dieser Richtungsindikator fällt allerdings täglich weiter, und eröffnet schon bald neuen Spielraum nach unten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.