Helvetia und Nationale Suisse planen eine gemeinsame Zukunft. Im Videointerview erläutern die beiden CEO Fragen zu den Gründen für die Fusion, zu Strategie wie auch zu den Auswirkungen auf die Mitarbeiter.
Im Videointerview: Helvetia-CEO Stefan Loacker.
Helvetia will Integration „mit Herz“ vorantreiben awp/Bettina Freyland(AWP) Für ein gutes Gelingen der Integration der Nationale Suisse sei neben einer guten Planung und ausreichenden Ressourcen auch wichtig, dass sich alle «mit Herz und Seele» beteiligten, so der CEO der Helvetia (HELN 454.5 1%), Stefan Loacker. Für die Nationale Suisse Mitarbeiter, die erst heute von der Übernahme erfahren haben, zeige er Verständnis: «Im Moment dominiert vielleicht, dass der Traum von der Unabhängigkeit geplatzt ist», sagt Loacker. Es gebe jetzt aber einen neuen Traum gemeinsam mit der Helvetia, die den Mitarbeitern einen fairen und offenen Prozess anbieten werde.
Im Videointerview: Nationale-Suisse-CEO Hans Künzle
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.