Zurück zur Übersicht
08:05 Uhr - 23.03.2016

Schweizer Börse kaum verändert erwartet

Die mehrheitlich negativen Vorzeichen aus Asien dürften den Schweizer Aktienmarkt zum Handelsstart wenig belasten. Der SMI ist vorbörslich 0,2% höher gestellt. Credit Suisse werden fester erwartet.

Die asiatischen Börsen standen am Mittwoch nach den Anschlägen in Brüssel unter Druck. Der Schweizer Aktienmarkt wird dagegen leicht fester erwartet. Der Swiss Market Index (SMI) wird gemäss den Daten von Julius Bär 0,2% höher indiziert.

Credit Suisse werden nach der Ankündigung weiterer Sparmassnahmen und dem Abbau von neu insgesamt 6000 Stellen deutlich fester erwartet (vorbörslich +2,1%).

Bei den mittelgrossen Unternehmen fallen Dufry mit einem Plus von 1,3% auf.

Eine Übersicht über die vorbörslichen Werte finden Sie täglich von 8 bis 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.

Die Ölpreise sind am Mittwoch in Erwartung rekordhoher US-Lagerbestände gefallen. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai 41.37 $. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) sank auf 40.93 $.

Der Euro wird zu 1.0918 Fr. gehandelt, der US-Dollar legt gegenüber dem Franken etwas zu und kostet am Mittwochmorgen 0.9745 Fr.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.