Zurück zur Übersicht
18:36 Uhr - 31.05.2019

Deutsche Bank und UBS haben Mega-Merger geprüft

Spitzenkräfte der Grossbanken führten einem Insider zufolge in den letzten Monaten kurz Vorgespräche über einen möglichen Zusammenschluss.

(Bloomberg) Die Deutsche Bank (DBK 6.087 -1.71%) und die UBS  haben 2019 kurzzeitig die Idee eines Mega-Mergers geprüft, der das grösse Finanzinstitut Kontinentaleuropas geschaffen hätte, hiesses am Freitag von Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Spitzenkräfte der Deutschen Bank und der UBS (UBSG 11.55 -0.94%) führten in den letzten Monaten Vorgespräche über einen möglichen Zusammenschluss, so die Personen, die darum baten, namentlich nicht genannt zu werden  Die Gespräche, die nie über die Anfangsphase hinausgingen, erwuchsen aus den inzwischen festgefahrenen Verhandlungen zur Zusammenführung der Vermögensverwaltungsgeschäfte der beiden Unternehmen, hiess es. Der Vorgang unterstreicht die Bandbreite der Möglichkeiten, die die Deutsche Bank in Betracht gezogen hat während CEO Christian Sewings Suche nach einer neuen Strategie.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.