Der Schweizer Aktienmarkt dürfte sich am Mittwoch vom Vortagesverlust erholen. Der SMI wird vorbörslich 0,1% höher indiziert. Georg Fischer werden fester erwartet.
Der Schweizer Aktienmarkt dürfte am Mittwoch mit einem leichten Gewinn in den Handel starten. Gemäss Daten von Julius Bär ist der Swiss Market Index (SMI) vorbörslich 0,1% höher gestellt.
Die grössten Gewinner im SMI sind vorbörslich die Valoren von Lonza mit einem Plus von 1,3%.
Bei den mittelgrossen Unternehmen fallen Georg Fischer mit einem vorbörslichen Plus von 2,1% auf. Der Industriekonzern hat die Erwartungen im ersten Halbjahr übertroffen.
Eine Übersicht über die vorbörslichen Werte finden Sie täglich zwischen 8 und 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.
Japan im Minus – China fester
Die Börse in Tokio tendiert nach einem schwachen Start praktisch unverändert. Der 225 Werte umfassende Nikkei liegt am frühen Vormittag leicht im Minus. Der breiter gefasste Topix verliert 0,1%. Erneut lastet der starke Yen auf den Exportwerten. Die Titel des Autobauers Toyota lagen im Verlauf 0,8% im Minus.
Die Börse in Schanghai gewinnt derweil 0,7%. Der Index der Börse in Shenzhen legt 0,8% zu. Der koreanische Kospi gibt dagegen leicht nach.
Ölpreis unter 49 $
Der Ölpreis notiert etwas tiefer. Ein Fass der Nordseesorte Brent kostet am Mittwochmorgen weniger als 49 $.
Gold handelt praktisch unverändert. Eine Unze des Edelmetalls kostet 1241 $.
Der Euro wird zu 1.1025 Fr. gehandelt; 1 $ kostet 0.9550 Fr.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.