Zurück zur Übersicht
08:27 Uhr - 06.03.2018

SMI vorbörslich leicht im Minus

Der Swiss Market Index verliert im vorbörslichen Handel nur wegen Novartis. Die Vorgaben aus Asien sind positiv. Der Euro notiert bei 1.16 Fr.

Die Schweizer Börse dürfte ihre Erholung heute fortsetzen. Zwar liegt der Swiss Market Index SMI vorbörslich 0,5% im Minus. Doch neunzehn der zwanzig Werte im Index avancieren. Die Spanne der vorbörslichen Gewinne beträgt 0,2 bis 0,3%.

Novartis bremsen die Erholung nur deswegen, weil die Aktien heute ohne Dividende von 2,80 Fr. handeln.

 

 

Klar Avancen in Asien

Die asiatischen Märkte lassen sich von der Stimmungsaufhellung an Wallstreet anstecken. In Japan schnellt der Nikkei 225 1,8% nach oben. Auch der breiter gefasste Topix steigt klar 1,3%. Der Hang Seng in Hongkong erholt sich kräftig 1,7%. In Korea avanciert der Leitindex Kospi 1,5%. Gewinne verbuchen zudem Schanghai mit +1% und asiatische Aktien ausserhalb Japans – zusammengefast im MSCI Asia ex Japan – mit einem Plus von 1,7%.

Euro bei 1.16 Fr.

Der Euro stabilisiert sich sowohl zum Dollar als auch zum Franken. Die Gemeinschaftswährung pendelt um die Marke von 1.16 Fr. Zur US-Valuta liegt sie bei 1.2338 $. Der Greenback handelt zum Franken indes bei 0.94 Fr.

Gold stabil

Der Goldpreis notiert unverändert bei 1321 $ pro Unze. Das Barrel (159 Liter) Öl der Sorte Brent kostet 65 $.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.