Zurück zur Übersicht
16:23 Uhr - 28.04.2016

UBS will mehrere hundert Stellen abbauen

Die Grossbank will einem Medienbericht zufolge mit dem Stellenabbau die Kosten in der Vermögensverwaltung herunterfahren.

Die UBS (UBSG 16.71 0.66%) will einem Medienbericht zufolge Hunderte Stellen in der Vermögensverwaltung streichen. Mit den Kürzungen wolle der Konzern jährlich Hunderte Millionen Franken einsparen, berichtete die «Financial Times» am Donnerstag in ihrer Online-Ausgabe unter Berufung auf Insider.

In einer ersten Phase peile die Bank unter anderem die Zusammenlegung von Informatik-Systemen an. Die UBS dürfte den Umbau am kommenden Dienstag zusammen mit den Zahlen zum ersten Quartal bekanntgeben, hieß es weiter. Die Bank wollte sich zu dem Bericht nicht äussern. Die UBS beschäftigt insgesamt rund 60 000 Personen, davon rund 10 200 in der Vermögensverwaltung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.