Zurück zur Übersicht
13:58 Uhr - 04.05.2018

Nestlé soll an Starbucks-Kaffee interessiert sein

Einem Medienbericht zufolge könnte der Nahrungsmittelkonzern bereits in den nächsten Tagen die Übernahme der Handelssparte von Starbucks bekannt geben.

Nestlé (NESN 75.98 0.24%) könnte sein Kaffeegeschäft erweitern. Der Nahrungsmittelkonzern soll kurz vor dem Kauf der Handelssparte von Starbucks (SBUX 56.13 -1.01%) sein, wie der Finanzblog «Inside Paradeplatz» (IP) berichtet. Ein Sprecher von Nestlé wollte die Gerüchte auf Anfrage von «Finanz und Wirtschaft» nicht kommentieren. Die Aktien reagierten kaum auf die Meldung und notierten am frühen Nachmittag 0,5% fester.

Bereits am Sonntag oder Montag könnte Nestlé den Kauf publik machen, schreibt IP mit Verweis auf eine unternehmensinterne Quelle. 2017 erwirtschaftet die Starbucks-Sparte gemäss der Nachrichtenagentur Bloomberg einen Umsatz von 1,8 Mrd. $.

Mit dem Kauf würde der Nahrungsmittelkonzern wie von CEO Mark Schneider angekündigt die Kaffeesparte weiter ausbauen. Vergangenes Jahr hatte der Konzern mit Blue Bottle Coffee und Chameleon Cold-Brew gleich zweimal in diesem Bereich zugekauft. Zudem wäre es ein Schritt hin zum Kunden. Vom sogenannten Direct-to-Customer-Geschäft erhofft sich Nestlé höhere Margen.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.