Zurück zur Übersicht
12:43 Uhr - 17.04.2015

Talfahrt an den Börsen geht weiter

Die europäischen Börsen haben seit Freitagmittag deutlich an Boden verloren.

Die europäischen Aktienmärkte sind am Freitag erneut unter Druck geraten. Ab 11 Uhr beschleunigte sich die Talfahrt der europäischen Aktienindizes deutlich und die Verluste nahmen mit der näherrückenden und schwächer erwarteten Wall-Street-Eröffnung zu.

Der Swiss Market Index (SMI) notierte kurz vor 13 Uhr -0,8% bei 9326 Punkten. Der deutsche DAX verlor 1,5% und der EuroStoxx50 gab 1,4% nach.

Bankaktien belegten in vielen Indizes die untersten Positionen, wobei Titel südeuropäischer Institute besonders stark abgegeben wurden. Banco de Sabadell SA und Banco Comercial Portugues SA gaben jeweils mehr als 4% ab. Kaum besser erging es den Kursen der Deutschen Bank und der Commerzbank (CBK 12.195 -2.94%), die als schwächste Dax-Werte je mehr als 3% abgaben.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.