Der SMI liegt vorbörslich leicht im Minus. Weltweit fehlen an den Märkten die Impulse. Der Euro notiert wieder unter 1.09 Fr.
Die Schweizer Börse dürfte leichter in den Handelstag starten. Gemäss Daten der Vorbörse gibt der SMI 0,1% ab. Fast alle Valoren im Schweizer Leitindex notieren vorbörslich leicht im roten Bereich. Vor Eröffnung der Märkte ist weder ein deutliches Plus noch Minus abzusehen.
Die Grossbanken UBS und Credit Suisse notieren vorbörslich jeweils 0,2% im Minus.
Aryzta notieren vorbörslich 2,2% im Plus, nachdem die Zahlen zum dritten Quartal 2016/17 besser als erwartet ausgefallen sind (lesen Sie hier mehr).
Japan mit Abgaben
In Tokio notiert der Nikkei 225 0,5% im Minus, während der breiter gefasste Topix 0,4% verliert. Die Märkte in China, Hongkong sowie den USA waren wegen Feiertagen geschlossen.
Gold und Öl stabil
Der Preis für eine Unze Gold liegt unverändert bei 1267 $. Öl der Sorte Brent steigt leicht im Preis. Ein Barrel (159 Liter) kostet gut 52 $.
Euro unter 1.09 Fr.
Der Euro liegt wieder unter der Marke von 1.09 Fr. und notiert aktuell bei 1.0897 Fr. Der Dollar legt im Vergleich zum Schweizer Franken 0,1% zu und wird zu 0.9805 Fr. gehandelt.
Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.