Zurück zur Übersicht
12:19 Uhr - 03.03.2015

Hotelplan-CEO: «Interesse an Kuoni Schweiz ist deponiert»

Der Reiseveranstalter verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr ein deutliches Umsatzwachstum. Zudem bekräftigt die Hotelplan-CEO Thomas Stirnimann das Interesse an der Übernahme von Kuoni Schweiz.

Die Migros-Tochter bekräftigt ihr Interesse an der Übernahme von Kuoni (KUNN 339 0.67%) Schweiz. Einen Kauf aller zum Verkauf stehenden Ländergesellschaften von Kuoni schliesse er aber aus heutiger Sicht jedoch aus, sagte Hotelplan-CEO Thomas Stirnimann im Interview mit AWP Video.

«Ein Kauf von Kuoni Schweiz durch Hotelplan wäre für beide Seiten eine gute Sache», zeigt sich der Hotelplan-Chef im Interview überzeugt. Hotelplan habe sein Kaufinteresse offiziell bei Kuoni deponiert und die entsprechenden Unterlagen angefordert, so Stirnimann weiter. Diese Unterlagen seien bis jetzt zwar noch nicht eingetroffen, sollten aber unterwegs sein.

Welche Geschäfte neben Kuoni Schweiz für Hotelplan allenfalls noch in Frage kämen und mit welchen Massnahmen die Gruppe der  zunehmenden Konkurrenz von Online-Buchungsplattformen entgegentreten werde, dies erläutert Stirnimann im Video-Interview.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.