Zurück zur Übersicht
08:21 Uhr - 08.06.2016

Schweizer Börse wird leicht tiefer erwartet

Tendenziell schwache Vorgaben aus den USA und China dürften zu Handelsbeginn auf dem Schweizer Aktienmarkt lasten.

Der Schweizer Aktienmarkt dürfte zumindest in der Eröffnungsphase mit tendenziell schwachen Vorgaben aus den USA und China zu kämpfen haben. Gemäss Daten von Julius Bär (BAER 43.4 1.28%) wird der SMI (SMI 8215.78 0.61%) im vorbörslichen Handel rund 0,1% tiefer gestellt.

Alle Vertreter des Schweizer Leitindex  werden bei Handelseröffnung leichter erwartet. Einzige Ausnahme ist Roche (ROG 260.9 0.89%) mit einem vorbörslichen Plus von 0,2%: Der Basler Pharmagigant hat von der Europäischen Kommission die Zulassung für sein Mittel Avastin in Kombination mit Tarceva erhalten.

Grundsätzlich wird von Unternehmensseite ein ruhiger Tag erwartet. Einzig der Komponentenhersteller Schaffner hält einen Investorentag ab. Auf der makroökonomischen Seite dürften vor allem die Schweizer Inflationszahlen für den Monat Mai interessieren.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.