Zurück zur Übersicht
09:18 Uhr - 29.08.2022

SMI: Drei negative Signale in Folge

Der Swiss Market Index bewegt sich mit einer schon länger nicht mehr gesehenen Geschwindigkeit nach unten. Ein Test der Juni-Tiefs wird immer wahrscheinlicher.

Erst ist der SMI aus der Sommer-Tradingrange bei rund 11’000 Punkten nach unten ausgebrochen (Punkt 1), dann scheiterte der anschliessende Erholungsversuch an der umsatzstarken Mitte dieser ehemaligen Handelsspanne (Punkt 2). Schliesslich folgte der Fall auf ein neues Bewegungstief unterhalb der zuletzt noch stabilisierenden 10’900er-Marke (Punkt 3). Diese Entwicklung bestärkt die schon zuvor gestellte Negativ-Prognose.

Die nächsten Kursziele sind nach wie vor am südlichen Rand des statistisch ermittelbaren kurzfristigen Schwankungsbandes (rot) bei aktuell etwa 10’700 / 10’750 Zählern verorten. Aus einer mittelfristigen Perspektive ist mit einer Fortsetzung der Verkäufe bis mindestens an das vor zwei Monaten markierte Tief um 10’400 zu rechnen, der Abwärtstrend dürfte sich aber auch danach weiter fortsetzen, wenn dort keine überraschenden Umkehrsignale auftreten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.