Zurück zur Übersicht
08:09 Uhr - 20.09.2017

Schweizer Börse dürfte leichter eröffnen

Im Vorfeld der geldpolitischen Sitzung der US-Notenbank dürften sich Anleger zurückhalten.

Der Schweizer Aktienmarkt dürfte am Mittwoch mit Abgaben in den Handel starten. Gemäss Daten von Julius Bär (BAER 56.35 0.62%) wird der SMI (SMI 9093.2 0.5%) im vorbörslichen Handel 0,2% tiefer gestellt.

Für Spannung sorgt heute die Sitzung der US-Notenbank (Fed). An den Finanzmärkten wird erwartet, dass Fed-Chefin Janet Yellen den Abbau der Notenbankbilanz ankündigen wird.

In der Schweiz steht zunächst die Wahl des neuen Bundesrats im Fokus. Am Mittwochvormittag wird die Bundesversammlung in Bern den Nachfolger von Didier Burkhalter (BRKN 122 1.5%) (FDP) wählen.

Auf Unternehmensebene sind Nachrichten rar. Clariant (CLN 23.68 -0.5%) dürfte unverändert eröffnen, nachdem White Tale gestern Kritik an der geplanten Fusion von Clariant mit Huntsman geübt hat.

Eine Übersicht über die vorbörslichen Kurse finden Sie täglich von 8 bis 9 Uhr im FuW-Morgen-Report.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.