Zurück zur Übersicht
08:05 Uhr - 03.02.2016

Schweizer Börse unverändert erwartet

Im Fokus stehen nach dem Übernahmeangebot die Titel von Syngenta. Swatch dürften schwächer starten.

(THA) Nach der Verkaufswelle an den asiatischen Börsen und an Wallstreet dürfte der Schweizer Aktienmarkt nach den gestrigen Verlusten unverändert in den Handel starten.

Im Fokus stehen heute die Titel von Syngenta (SYNN 392.3 3.67%), nachdem der chinesische Konzern ChemChina ein Übernahmeangebot lanciert hat. Die Titel sind vorbörslich 13,6% höher gestellt. Es ist zugleich der einzige SMI-Titel, der im Plus notiert.

Swatch werden nach dem Gewinneinbruch im abgelaufenen Jahr schwächer erwartet. Die Papiere verlieren vorbörslich 4%. ABB werden nach dem Quartalsausweis leicht schwächer erwartet.

Eine Übersicht über die vorbörslichen Indikationen finden Sie täglich von 08.00 bis 09.00 Uhr im FuW-Morgen-Report.

Der Ölpreis geriet im asiatischen Handel erneut unter Druck. Die Nordseesorte Brent (Brent 32.49 0.03%) fiel mehr als 1% auf 32.30 $  und die US-Sorte WTI (WTI 29.74 0.37%) kostete 29.40 $ je Fass.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Lösen Sie für 4 Wochen ein FuW-Testabo und lesen Sie auf www.fuw.ch Artikel, die nur unseren Abonnenten zugänglich sind.

Seite empfehlen



Kopieren Sie den Link [ctrl + c] und fügen Sie ihn in ein E-Mail ein [ctrl + v]. Aus Sicherheitsgründen ist kein Versand von E-Mails direkt vom VZ Finanzportal möglich.